Vereinsnachrichten Nr 2014 - 03

Liebe Mitglieder und liebe Interessenten des Heimat- und Verkehrsverein Wickrath e.V.,

heute müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir unsere für den 29. Mai geplante Fahrradtour aus organisatorischen Gründen leider absagen müssen. Aber gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen sie nochmals auf unsere nächsten Veranstaltungen hinzuweisen.

Dienstag, den 03. Juni um 19:30 Uhr haben wir wieder im Hotel / Restaurant Frambach unseren politischen Stammtisch, wo Sie den neu gewählten Kommunalpolitkern Ihre Fragen und Anliegen vorbringen können. Kommen sie, es wird bestimmt eine interessante Veranstaltung.

Am Pfingstmontag 09. Juni 2014 veranstalten wir in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr unser traditionelles Jazzpicknick, bei freiem Eintritt, auf der Schlosswiese (Pleasureground) am Schloss Wickrath. Sie können alles mitbringen was sie für ein Picknick benötigen um sich auf der Wiese niederzulassen. Für die jazzige Unterhaltung sorgt die Redhouse Jazzband um Peter Lau aus Beckrath. Schon im letzten Jahr hat die Band sehr schnell die Herzen der Gäste erobert und sie auf ihre Reise durch die früheren Jazz-Zeiten mitgenommen. Mit Klassikern und neu arrangierten Stücken, „cool“, gefühlvoll oder mitreißend, die Redhous versteht ihr Handwerk und die Zuhörer kommen immer auf ihre Kosten. Mit augenzwinkerndem Humor moderieren und kommentieren Klaus Geilen und Reinhold Wagner die Stücke. Bei Regenwetter wird die Veranstaltung in den Nassauer Stall des Schlosses verlegt.

Am Mittwoch, den 18. Juni starten wir um 13:30 Uhr ab Wickrather Markt mit dem Bus zur Brauerbebesichtigung bei Oettinger. Der Unkostenbeitrag beträgt 7,00 €. Anmeldung mit Bezahlung bei allen Vorstandsmitgliedern oder Anfrage info@heimatverein-wickrath.de . Es sind noch einige Plätze frei!

06. Juli, ab 15:00 Uhr, im Wickrather Tennisclub , 1. Wickrather Vereinsfest, wozu alle unsere Mitglieder auch eingeladen sind.

Am 26. und 27. Juli ist wieder unser „Fest am See“ mit tollem Programm, u. a. Mitwirkung des Pferdestammbuches. Informieren sie sich: www.festamsee.de

Notieren Sie sich auch Sonntag, den 17. August, ab 14:00 Uhr, wenn unser 8. Kinderfest auf der Schlosswiese stattfindet.

Für unseren „Plattdeutschen Abend“ am Donnerstag, den 23. Oktober freuen wir uns auf neue aktive Kräfte. Anmeldung bei Irmgard Bautz oder per Mail.

Am Dienstag, 28. Oktober 14:00 gehen wir wieder auf Exkursionsfahrt zu Kartoffel Böhmer nach Güdderath. Anmeldungen ab sofort, per Mail: info@heimatverein-wickrath.de .

Wir freuen uns, sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu können

Hubert Hack für den Vorstand

Sind Sie noch kein Mitglied? Dann freuen wir uns, wenn wir Sie als unser neues Mitglied begrüßen können. Durch Ihren Mitgliedsbeitrag ist es möglich, die Wickrather Geschichte aufzuarbeiten und das Wickrather Kulturleben, wie die Wickrather Musikwoche, noch attraktiver zu gestalten. Ihr Jahresbeitrag von 10,- Euro wird unsere Arbeit unterstützen.

Informieren Sie sich www.Heimatverein-wickrath.de "sind Sie Mitglied?"

Der Vorstand freut sich auf Ihre Mitgliedschaft

Wenn Sie zukünftig keine Informationen von uns wünschen oder andere Interessenten unsere Infos haben möchten, teilen Sie uns dies über Info@Heimatverein-Wickrath.de mit.